Schülervertretung

Die Aufgabe der SV ist es, das Mitspracherecht der Schüler*innen umzusetzen. Das bedeutet, dass sich die SV für die Interessen der Schüler*innen einsetzt und diese gegenüber der Schulleitung einbringt.

Die SV kann sich um Belange wie Verbesserungsvorschläge zur Unterrichtsführung, Konflikte mit Lehrer*innen oder organisatorische Probleme kümmern. Ihre Aufgabe kann es aber auch sein, AGs zu bilden, Schulprojekte zu planen und durchzuführen oder Geld für die Verbesserung der Schule zu sammeln.
Hast du Vorschläge oder Fragen oder brauchst du Hilfe, dann kannst du uns gerne direkt ansprechen oder uns eine Mail schreiben an: sv@gymnasium-rheindahlen.de.

Du möchtest in der SV aktiv werden, dann komme zu unserer SV-Pause am Mittwoch in der großen Pause im Raum A002.

Unser aktuelles Schülersprecherteam, bestehend aus Daniel (Stellvertreter, Q1), Hashen (Schülersprecher, Q2) und Maja (Stellvertreterin, Q1):

 

Die beiden SV-Lehrkräfte Katharina Seidel und Michael Schmitz:

sv_lehrer