Weihnachtsfeier zum Jahresausklang

Im bis auf den letzten Platz gefüllten PZ ließen Schüler/innen und Lehrer/innen des Gymnasiums Rheindahlen am gestrigen Freitag das Jahr 2019 feierlich ausklingen. Die traditionelle Weihnachtsfeier hatte viel zu bieten: Tänze aus Tschaikowskis „Nussknacker“, einen „Plätzchen“-Reggae-Song, aber auch viele bekannte Weihnachtshits. 

Neben den Gesangs- und Tanztalenten der Stufen 5-7 unter Leitung von Herrn Paczyna, Herrn Daniels und Frau Sadler war auch erstmals ein Lehrer-Schüler-Bläserquintett auf der Bühne zu bewundern. Da wollte dann auch der stellvertretende Schulleiter Herr Schroers seine Interpretation von „Santa Claus is coming to town“ nicht alleine zum Besten geben und holte sich nicht nur Verstärkung von Herrn Kinnen, Herrn Rabien und Herrn Günschmann, sondern auch vom gesamten PZ. 

Die Kehlen waren nun geölt und so wurde die Streicherklasse bei den abschließenden Weihnachtsklassikern „Jingle Bells“ und „We wish you a Merry Christmas“ von allen Anwesenden inbrünstig begleitet – ein würdiger Abschluss, nach dem Schulleiterin Frau Piepers die Schüler/innen und Lehrer/innen in die wohlverdienten Ferien verabschiedete und allen frohe Feiertage und einen guten Übergang ins neue Jahr wünschte. 

In diesem Sinne: Frohe Weihnachten und alles Gute für 2020!